Unsere Kompetenzen

Elektronik Entwicklung

Sensorsysteme, Ansteuerungen von Lasern und Detektoren im Bereich UV bis MIR bis hin zu komplexen Daten- und Prozessorsystemen werden hier aus einer Hand, unter Einhaltung aller erforderlichen Normen, entwickelt. Das Spektrum Leiterplatten reicht von LowCost-LP bis zu HDI-, Microvia- und Flex-Technologien.

Embedded Entwicklung

Die Realisierung komplexer und leistungsfähiger Messsysteme erfordert eine hochpräzise und schnelle Datenerfassung und -verarbeitung. Unsere langjährige Erfahrung in der Embedded Entwicklung erlaubt uns die Kombination der Geschwindigkeit von FPGAs und der Rechenleistung von Microcontrollern zur Optimierung der Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit unserer Systeme.

Laser Absorptionsspektroskopie

Die Gasanalyse mittels optischer Absorptionsspektroskopie zählt seit über 10 Jahren zu den Kernkompetenzen der Argos Messtechnik. Dabei wurden unter anderem Geräte zur Analyse von Sauerstoff, Methan und CO2 entwickelt. Unser Ingenieursteam entwickelt dabei anwendungsspezifische Lösungen, wobei das optische Design, die Elektronik sowie die Datenverarbeitung aus einer Hand konzipiert und umgesetzt werden.

Optisches Design

Die erfolgreiche Umsetzung von zahlreichen Projekten in der optischen Messtechnik beweist unsere Kompetenzen in der Entwicklung von qualitativ hochwertigen optischen Designs. Das grundlegende optische Konzept wird durch Raytracing-Simulationen verifiziert, wodurch wir einen störungsfreien optischen Aufbau realisieren können. In vergangenen Projekten wurden unter anderem Fouriertransformations-Infrarot (FT-IR) Spektrometer sowie serienreife Messgeräte zur optischen Spektroskopie von Gasen im VIS und IR Spektralbereich erfolgreich realisiert.

Zertifizierungen

ISO 9001:2015 PDF: Hier